Ihr Leben ist ein Wunder

Die Gesundheit ist ein Schatz

Erfahrung und Qualität

Pflegeleitbild

Unser Pflegeleitbild eröffnet die Werte und unser Selbstverständnis für unser pflegerisches Handeln. Unser Qualitätsmaßstab ist die Zufriedenheit unsere Kunden. Dieses Leitbild ist für alle an der Pflege beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine verbindliche Orientierung. Die dargestellten Grundsätze ermöglichen eine Identifikation mit unseren Aufgaben und Zielen.

Menschenbild

Für uns steht der Mensch mit seinen Erwartungen und Anforderungen im Mittelpunkt. Wir pflegen und unterstützen hilfs- und pflegebedürftige Menschen, unabhängig von ihrer Nationalität, Herkunft, Weltanschauung und Konfession, ihrer körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung, in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung. Respekt und Herzlichkeit gehen bei uns Hand in Hand.

Lebensqualität

Wir verpflichten uns, alles Notwendige und Sinnvolle zur Gestaltung der Lebensqualität erreichen können, zu beschäftigen. Unser ambulanter Pflegedienst hat sich zum Ziel gesetzt, unseren Kunden mehr Lebensqualität in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Wir bemühen uns um Pünktlichkeit, sowie um eine freundliche Atmosphäre.

Pflegemodell

Unsere Pflegeleistungen orientieren sich an dem ABEDL-Strukturmodell nach Frau Prof. Monika Krohwinkel mit den 13 Aktivitäten und existentiellen Erfahrungen des Lebens.

Qualitätsmanagement

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem erreichen wir die Sicherung und Weiterentwicklung unserer Arbeit. Als Mitarbeiter bilden wir uns gezielt fort, um die persönliche und fachliche Weiterentwicklung voranzutreiben um hohe Qualitätsansprüche umzusetzen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse der Pflege, Medizin beziehen wir in unsere Arbeit mit ein.